Traditionell zum Osterschießen der Adlerschützen Wangen wird der Josefi-Pokal in den Kategorien Schützen ohne Hilfsmittel und Schützen aufgelegt ausgeschossen.

Pokalsieger bei den Schützen ohne Hilfsmittel wurde Pistolenschütze Gregor Olejarz mit einem 57,4 Teiler, auf Platz 2 folgte Erika Zerhoch mit einem 116,7 Teiler. Und Platz 3 belegte Andreas Speth mit einem 125,1 Teiler. Bei den Aufgelegtschützen konnte sich Elfriede Illgen mit einem 20,6 Teiler den Pokal sichern, Zweiter wurde Helmut Jakob mit einem 56 Teiler und Dritter Johann Friedinger mit einem 71,4 Teiler.

Beim Osterschießen konnte Sandra Zerhoch sich mit einem 20 Teiler den ersten Platz sichern. Zweiter wurde Gregor Olejarz mit einem 38,9 Teiler, Dritte Erika Zerhoch mit einem 113,8 Teiler. Bei den Schützen mit Hilfsmitteln belegte Helmut Jakob den ersten Platz mit einem 11 Teiler, dicht gefolgt von Johann Friedinger mit einem 15 Teiler und Elfriede Illgen mit einem 17 Teiler.

Mit dem Oster- und Pokalschießen ende die Wertungsschießen der Saison. Am 24. April beginnt das Endschießen, das bis zum 27.4. dauert. Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Wangener St. Ulrich Kirche beenden die Adlerschützen die Schießsaison 2018/2019.