Download

Termine 2022/2023.pdf

Termine 2022/2023

Am 8. April fand das traditionelle Oster- und Josefischießen statt.

Mit einiger Verspätung fand am Freitag, 1.4.22, das Königsschießen statt. Leider ließ sich auch bei diesem wichtigen Ereignis feststellen, dass die Corona-Pandemie durch monatelange Schließung der Sportstätten die Motivation der Mitglieder eingeschränkt hat. Dennoch konnte sich Schützenmeister Andreas Friedinger über 32 aktive Schützen freuen.

Dieses Jahr konnte wieder ein Ferienprogramm-Event bei den Adlerschützen Wangen stattfinden. Natürlich mit entsprechenden Hygienemaßnahmen. Allerdings sind die Kinder zwischenzeitlich so mit Maske, Desinfektionsmittel und Abstandsregeln vertraut, dass im ganzen Ablauf keinerlei Ermahnungen nötig waren.

Mit vereinten Kräften konnten die Adlerschützen den Freundschaftspokal von den Neufahrner Schützen mit 667,8 zu 881,3 Punkten zurückerobern. Auch wenn es im Moment ein wenig an motivierter Jugend fehlt, ist dieser seit mehr als einer Generation bestehende sportliche Wettkampf auch immer ein gesellschaftliches Highlight. Darüber hinaus gab es beim Festschießen noch schöne Preise.