Mit einiger Verspätung fand am Freitag, 1.4.22, das Königsschießen statt. Leider ließ sich auch bei diesem wichtigen Ereignis feststellen, dass die Corona-Pandemie durch monatelange Schließung der Sportstätten die Motivation der Mitglieder eingeschränkt hat. Dennoch konnte sich Schützenmeister Andreas Friedinger über 32 aktive Schützen freuen.

 

Besonders die fünf Köpfe starke Jugend war mit Begeisterung dabei und konnte sich über viele Preise freuen.

Koenig1Siegerin Bambini-Pokal Katharina Friedinger, Bambini-Pokal und Jugendpokal Leonhard Horn, Jugendkönig wurde Simon Höbelt, Wurstkönig Ludwig Friedinger und Breznkönig Dominic Horn.

 

Koenig2Kathi Friedinger und Leonhard Horn mit dem Bambini-Pokal.

 

Koenig3

In der Schützenklasse erreichte Andreas Speth mit einem 69,0 Teiler die Königswürde, Wurstkönig wurde Lukas Zimmermann mit einem 151,9 Teiler und Breznkönigin wurde Doris Schuster mit einem 264,0 Teiler.

 

Koenig4Bei den Auflageschützen hatte Helmut Jakob mit einem 61,1 Teiler die Nase vorn und damit für ein Jahr die Königswürde, Wurstkönigin wurde Elfriede Illgen mit einem 179,7 Teiler, Breznkönig wurde Johann Friedinger mit einem 192,0 Teiler.

 

Koenig5Traditionell wurden Wurst- und Breznketten vor Ort von allen verspeist. Mmmmh guad! Auf den Trunk aus dem Königskrug musste allerdings aus Hygienegründen verzichtet werden.

 

Am Brauch, dass „Verlierer“ des jeweiligen Ortsteils Dorf oder Juche einen Euro für die Füllung zu zahlen haben, wurde festhalten. Diesmal waren die Jucheler die Zahler, da der König aus dem Dorf kam.

Neben dem Kampf um die Königswürde wurden auch noch Pokale und Festpreise ausgeschossen. Am Beginn stand erstmal die Übergabe des Anfangspokals aus dem September des Vorjahres, der zum aktuellen Termin nicht auffindbar war.

Pokal1

Schützenmeister Andreas Friedinger überreichte den „Topf“ an Gewinner Benjamin Zerhoch.

 

Nur wenig später konnte er sich selber über den Gewinn des aktuellen Pokals freuen. Mit einem 22,2 Teiler setzte er sich an die Spitze.

Pokal2

Zweite wurde Sabina Plenert (33,1 Teiler), Dritter Sebastian Zimmermann (73,4 Teiler)

Pokal3

Bei den Auflageschützen gewann Helmut Jakob mit einem 61,1 Teiler den Pokal. Zweite wurde Vroni Patzel (179,7 Teiler). Dritter Peter Schober (192,0 Teiler)