Dieses Jahr konnte wieder ein Ferienprogramm-Event bei den Adlerschützen Wangen stattfinden. Natürlich mit entsprechenden Hygienemaßnahmen. Allerdings sind die Kinder zwischenzeitlich so mit Maske, Desinfektionsmittel und Abstandsregeln vertraut, dass im ganzen Ablauf keinerlei Ermahnungen nötig waren.

Leider regnete es am Vormittag so ausgiebig, dass auf die geplante Radelrallye erst einmal verzichtet werden musste. Stattdessen wurden in der Turnhalle und im Schützenstüberl Spielstationen aufgebaut, an denen man Punkte sammeln konnte. Darüber hinaus konnten sich die Kids beim Schießen mit dem Luftgewehr wie auch mit dem Bogen beweisen. So verflog der Vormittag im Handumdrehen. Nach dem Mittagessen hatte auch Petrus mit den Ferienprogrammlern ein Einsehen und stellte den Wasserhahn ab. Die Regenlücke wurde genutzt, um eine verkürzte Version der Rallye durchzuführen. Leider hatten „Naturliebhaber“ die Richtungspfeile an den Forstwegen zum Teil ganz weggenommen oder in die falsche Richtung gedreht. Die mitradelnden Scouts haben die Kinder aber schnell wieder auf den richtigen Weg gebracht, so dass keines verloren ging. Auf der Strecke waren auch einige Fragen zu beantworten – Heimatkunde auf Rädern. Wieder an der Sporthalle angekommen, wurden die Punktezettel ausgewertet und es gab eine kleine Preisverteilung.
Auch wenn aufgrund des schlechten Wetters die Hälfte der Teilnehmer abgesagt hat, die sechs Wetterfesten, die mitgemacht haben, waren begeistert von diesem Tag und wollen im nächsten Jahr wiederkommen.