Der Tag der Einweihung der elektronischen Schießstände der Adlerschützen Wangen begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Wangener St. Ulrich Kirche. Im Anschluss zogen die Schützen mit Fahnenabordnung durch das Dorf zur Sporthalle. Pater Josef vom Kloster Aufkirchen, der bereits den Gottesdienst geleitet hatte, weihte die acht Schießstände ein und wünschte den Schützen sportliche Erfolge.
Bereits 2016 reifte der Gedanke, die Schießanlage in Wangen umzubauen. Viele Vereine im Gau Starnberg hatten den Umbau auf elektr. Stände bereits gewagt und so gab es einen intensiven Erfahrungsaustausch. Die Adlerschützen entschieden sich 2017 für das Disag-System. Das TouchScore System für eine einfache Bedienung am Stand, automatische Zielwechsler für die Umschaltung von LG auf LP, sowie die Einrichtung eines RedDot-Zieles für die Bambini-Klasse waren zwar kostenintensiv, aber zukunftsorientiert. Doch nicht nur die Elektronik sollte auf dem neuesten Stand sein, auch der Optik der Schießstände wurde viel Aufmerksamkeit gegeben.
Rund 200 Stunden investierten die Adlerschützen in ihrer Freizeit für die Umrüstung. Stolz konnte die Schießsaison 2017/2018 auf den neuen Ständen begonnen werden.