Mit einem spannenden Finalkampf auf der Schießanlage der Adlerschützen Wangen ging am 1. Februar die diesjährige Stadtmeisterschaft der sieben Starnberger Schützenvereine zu Ende.

Jeweils acht Schützen, die sich im Vorkampf qualifiziert hatten, traten im Finale gegeneinander an. 10 Schuss mussten mit Ansage und zeitlicher Vorgabe geschossen werden. Dabei durfte sich der Schütze weder von den anwesenden Zuschauern noch von der eigenen Nervosität beeinflussen lassen. Sepp Königsdorfer von den Adlerschützen machte die Ansage und achtete streng aufs Reglement.

Am Sonntag fand dann die Preisverleihung im festlichen Rahmen statt. Die Schirmherrin, Erste Bügermeisterin Eva John, wünschte den Starnberger Schützen weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihrem Sport und gratulierte den Stadtmeistern 2020.

 

Ergenisse:

Stadtmeister in der Damenklasse wurde Viktoria Stoll, FSG Starnberg, mit 136,3 Ringen, Zweite Victoria Stürzer, Bergschützen Hanfeld, mit 134,3 Ringen und Dritte Martina Schweiger, Bergschützen Hanfeld, mit 130,6 Ringen. Im Finale Herren hatte Josef Ortner von den Bergschützen Hanfeld die Nase vorn und wurde mit 142,3 Ringen Stadtmeister 2020, Zweiter wurde Axel Weidhaas von der FSG Starnberg und Dritter Sebastian Zimmermann, Adlerschützen Wangen, mit 137,4 Ringen. Bei den Pistolenschützen konnte sich Stefan Kawnik von der FSG Starnberg mit 134,1 Ringen den Stadtmeister sichern, Zweiter wurde Andreas Friedinger, Adlerschützen Wangen, mit 129,8 Ringen und auf dem dritten Platz behauptete sich Herman Illgen von den Adlerschützen Wangen mit 127,0 Ringen. In der Seniorenklasse kam Helmut Jakob von den Adlerschützen Wangen mit 134,8 Ringen auf den ersten Platz, gefolgt von Elfriede Illgen, Adlerschützen Wangen, mit 133,9 Ringen und Hans Gutt von den Bergschützen Hanfeld mit 129,7 Ringen. Gewinner des Kombipokals mit insgesamt 773,5 Ringen aus den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr wurde Markus Burgstaller, Adlerschützen Wangen.

 

Erste Bürgermeisterin Eva John (Mitte) gratuliert den Starnberger Stadtmeistern