Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenkameraden und
liebe Schützenjugend,

wir freuen uns sehr darauf euch zum 38. St. Sebastian Schießen auf der Wangener Schießanlage begrüßen zu dürfen.

Für die 38. Auflage der Veranstaltung gibt es einige Neuerungen:

Die Blattlprämie, bei der nicht der Schütze mit dem besten Blattl gewinnt, sondern der mit einem Teiler auf Rot oder Schwarz, der am nächsten der Anzahl der Gesamtteilnehmer liegt. Damit ergibt sich die Möglichkeit auch mit einem höheren Teiler vorn dabei zu sein und eine interessante Geldprämie zu erlangen. Und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Um die Stadtmeisterschaft wieder attraktiver zu machen und die Teilnahme zu erleichtern, wird das Vorkampfergebnis heuer erstmalig im eigenen Verein (Erstverein) geschossen. Die Bedingungen dazu finden sich in der Ausschreibung. Die Preisverteilung der Stadtmeisterschaft wird zusammen mit der des St. Sebastian-Schießen in einem feierlichen Rahmen stattfinden.

Für die Jungschützen unter 12 Jahren, egal ob bereits Mitglied in einem Verein oder nicht, werden wir am Samstag und Sonntag des Veranstaltungszeitraumes einen Stand für das Lichtgewehr bereithalten (Zeiten bitte dem Programmheft entnehmen).

Einen besonderen Dank möchte ich meinem Team an Mitarbeitern aussprechen, die im Vorfeld bereits viel geleistet haben und die sich an den Schießtagen um einen reibungslosen Ablauf und natürlich auch um das leibliche Wohl unserer Besucher kümmern werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine zahlreiche Teilnahme und wünsche allen antretenden Schützinnen und Schützen viel Erfolg und gut Schuss.

Download -> Programmheft.pdf