Mit sportlichem Ehrgeiz wurde beim Weihnachtsschießen der Adlerschützen um weihnachtliches Geflügel wie Gänse und Enten gekämpft.
Doch bevor die Schützen ihre Trophäen in Empfang nehmen konnten, gab es eine besinnliche Stunde mit der Wangener Stubnmusi, die neben bekannten Liedern zum Mitsingen auch lustige Geschichten rund um das Fest zum Besten gaben. Versüßt wurde der Abend mit vielen selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, die hauptsächlich von unserer ältesten Schützin, Friede Bradl, stammten und einem würzigen Glühwein.
Vor der Preisverteilung bedankte sich Schützenmeister Andreas Friedinger für die gute Beteiligung: 40 Schützen waren am Stand, und für alle helfenden Hände, die in 2017 für den reibungslosen Ablauf der Schießabende sorgten. Die Damenleiterin Erika Zerhoch bekam von den Schützinnen ein Dankeschön. Ebenso die Jugendleiterin Sandra Zerhoch von unseren Nachwuchsschützen. Ein besonderer Dank ging an Hans Friedinger, der gute Geist des Hauses, und an Hermann Illgen, der das wöchentliche Training leitet. (ES)