Im Rahmen des Starnberger Ferienprogramms konnten Kinder einige Stunden bei den Adlerschützen Wangen verbringen und den Schützensport kennen lernen. Nachdem sie der 2. Schützenmeisters, Josef Königsdorfer, mit den wichtigsten Regelungen des Schießsports vertraut gemacht hatte, konnten sie sich im Wettkampf beweisen.

Ob es spielerisch beim Bogenschießen auf eine Burg aus Pappe war, die Treffsicherheit beim Blasrohrschießen oder mit den Lichtgewehren gefragt war, es zählte jeder Punkt. Und die Kids legten sich mächtig ins Zeug, feuerten ihre Sportsfreunde an und jubelten über gute Ergebnisse. Am Schießstand war dann wieder Konzentration und Ruhe gefragt. Mit großer Disziplin wurden unter Anleitung die ersten Schüss mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole abgegeben und natürlich auch hier Punkte gesammelt. Aus allen vier Disziplinen errechnete sich dann das Ergebnis. Auf die Pokalplätze kamen: 1. Platz Oliver Bauer, 2. Platz Julius Horst, 3. Platz Anna Funke. Alle 19 Teilnehmer erhielten Urkunden und einen kleinen Preis. (ES)