Das erste Mal fand das Gauschießen bei den Adlerschützen in Wangen statt. Dazu wurden extra 10 zusätzliche mechanische Stände in die Sporthalle gebaut. 734 Schützen kämpften beim Gau- und Gauältestenschießen 2017 um die begehrten Preise sowie den Gaukönigstitel.

Am 22.4. fand die feierliche Preisverteilung in der Mehrzweckhalle statt. Bei bester Verpflegung und musikalischen Unterhaltung durch die Musikkapelle Wangen/Neufahrn eröffnete Andreas Friedinger (1. Schützenmeister der Adlerschützen) die Preisverteilung.

Gaukönig Luftgewehr wurde Robert Fischer von der FT09 Starnberg mit einen 43,3 Teiler. Vize-Gaukönig wurde Erich Langer von Würmtaler I Gräfelfing mit einen 47,3 Teiler.

Mit der Luftpistole wurde Robert Schmid von St. Sebastian Aufkirchen mit einem 78,2 Teiler neuer Gaukönig, ihm zur Seite als Vizegaukönig steht Markus Gschwendtner von Germania Gauting der einen 83,4 Teiler erreichte.

Neuer Gauältestenkönig wurde Klaus Rüggeberg von Wörthseer Walchstadt, dem ein phantastischer 3,0 Teiler auf die Königsscheibe gelang. Nicht viel schlechter war der 14,7 Teiler von Karl-Heinz Richardt von den Hubertusschützen Planegg, der ihm die Vizekönigswürde bei den Senioren eintrug.